Schnell wie die Feuerwehr
Himmelpforten, 30. Mai 2010.
Irgendwie nicht zu bremsen, sind die Radsportler vom VfL Stade.
Bei der Radtour „Biking auf der Milchstrasse“, die zum 5. Mal rund um Himmelpforten veranstaltet wurde, waren mal wieder nur das Begleitfahrzeug der Feuerwehr Himmelpforten und die zwei Kradfahrer der Polizei minimal schneller im Ziel.
Die Tempofahrer hingen nach 72 Kilometern immer noch an der Stoßstange des Führungsfahrzeuges und konnten nicht abgeschüttelt werden. Über die Anschaffung eines schnelleren Feuerwehrfahrzeuges wird jetzt nachgedacht.
Die Strecke wurde wieder einmal gut abgesichert, und es gab diesmal trotz schlechteren Wetters keine Unfälle oder Verletzungen.
Neu war dieses Jahr die Streckenführung über Asselermoor, Bützflethermoor und Stadermoor.
An dieser Stelle Dank an die Helfer unserer Nachbarfeuerwehren, an alle beteiligten Feuerwehrkameraden aus der Samtgemeinde Himmelpforten, an die Helfer vom DRK, an die Polizei und die vielen Helfer des Veranstalters für die gute Gemeinschaftsarbeit.
Weiterhin Dank an die Veranstalter für die professionelle Organisation und vor allem Dank an die vielen Radsportler für ihre Teilnahme.
Sie sind hier:
Startseite
